Donnerstag, 26. Juni 2014

Stand heute

Die DX Pedale waren 1998 das Ding im DH und FR Bereich, sie waren irgendwo auf LX Niveau. Die LX Bremsen waren einfach rot lackierte LX V-Brakes. Leider kommt man ans Innere schwer ran, da meine Pedale mal im Hochwasser lagen hatten sie zumindest neues Fett nötig. Ein wenig Top2000 Fett habe ich über eine rausgedrehte Schraube reinbekommen - zumindest spritze es überall wieder raus.
Die Bremse hat sogar einen Druckpunkt

Die Kettenführung braucht noch etwas Feintuning


Diese Spuren sind toll, nichts nutzt so schön ab

Der hintere Alu-Ring der Kettenführung wird mit Unterlegscheiben eingestellt - egal wie, er Schleift immer. Ich vermute auch, dass bei jedem Aufsetzer wieder karosseriebauerähnliche Fähigkeiten benötigt werden um es schleiffrei zu bekommen. Beim Kauf waren orangene Rollen dabei, die schwarze ist von meinem Hanzz.

Griffe mit Klemmring sind meiner Meinung nach die beste Erfindung der Nuller-Jahre. Was haben wir uns noch abgequält mit Wasser und Haarspray oder was auch sonst klebte. Immer wieder rutschten die blöden Griffe ab. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen